10 In Allgemein/ Decoration

Ideen für eine weihnachtliche Tischdekoration – schlicht und schön

Firmenweihnachtsessen, privat daheim? Ja, heuer haben wir beschlossen, die Zirbenlüfter Weihnachtsfeier ganz gemütlich daheim zu machen. Nachdem wir in den letzten Jahren in Gasthäusern und Restaurants waren, wo es zwar immer ausgezeichnetes Essen gab, aber es war auch oft so voll und laut, dass eine gemütliche Unterhaltung schwierig war.  Darum nahmen alle Mitarbeiter  meinen Vorschlag, dass ich die Weihnachtsfeier daheim organisiere, sofort an.

Ich mag unseren schönen Tisch  nicht unter einer Tischdecke verstecken und meine weißen selbstgebastelten Papiersterne kommen auf dem dunklen Holz richtig gut zur Geltung. Die ganze weihnachtliche Tischdekoration kostet fast nichts und kann auch noch kurzfristig gezaubert werden. Man braucht nur weißes Papier, ein paar Zapferl (ich hab Lärchenzapfen genommen und mit weißem Lack besprüht), Tannenzweige oder anders Grün, Teelichter und Kerzenständer hat eh jeder daheim.

Den Tisch habe ich natürlich schon am Nachmittag gedeckt und die Fotos gemacht, weil dann ging es für mich ab in die Küche.

ina stil inastil Tischdekoration Weihnachten Weihnachtsessen Weihnachtssterne Festessen Dekoration christmastime WeihnachtszeitDSCF0841ina stil inastil Tischdekoration Weihnachten Weihnachtsessen Weihnachtssterne Festessen Dekoration christmastime WeihnachtszeitDSCF0865ina stil inastil Tischdekoration Weihnachten Weihnachtsessen Weihnachtssterne Festessen Dekoration christmastime WeihnachtszeitDSCF0832ina stil inastil Tischdekoration Weihnachten Weihnachtsessen Weihnachtssterne Festessen Dekoration christmastime WeihnachtszeitDSCF0839

Diese filigranen Papiersterne könnt ihr ganz leicht selber machen:

Man braucht dazu:
Weißes Papier
Schere

Schneidet euch aus dem Papier Kreise in verschiedenen Größen aus. Faltet den Kreis einmal in der Mitte und den entstandenen Halbkreis nocheinmal und nocheinmal bis ihr einen Achtelkreis habt. Jetzt könnt ihr eurer Fantasie feien Lauf lassen und mit der Schere Zacken und Muster schneiden, auseinanderfalten, fertig. Keine Sorge wenn es nicht gleich perfekt wird, nach ein paar Sternen weiß man genau wie man am Besten schneidet.

ina stil inastil Tischdekoration Weihnachten Weihnachtsessen Weihnachtssterne Festessen Dekoration christmastime WeihnachtszeitDSCF0869ina stil inastil Tischdekoration Weihnachten Weihnachtsessen Weihnachtssterne Festessen Dekoration christmastime WeihnachtszeitDSCF0842

ina stil inastil Tischdekoration Weihnachten Weihnachtsessen Weihnachtssterne Festessen Dekoration christmastime WeihnachtszeitDSCF0872

 

ina stil inastil Tischdekoration Weihnachten Weihnachtsessen Weihnachtssterne Festessen Dekoration christmastime WeihnachtszeitDSCF0882

Probiert es einfach aus, mir hat das Schnipseln richtig Spaß gemacht.

 

Ganz liebe Grüße
Regina

 

 

 

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    blauprovence
    17. Dezember 2017 at 9:55

    Sehr schön und stilvoll!👍🏼 Und was gab es zu essen 🥘?😊 Die Tischdeko werde ich auf jeden Fall kopieren. Danke für die Inspiration!!!😘

    • Reply
      inastil
      17. Dezember 2017 at 23:59

      Liebe Monika,
      danke ich freu mich sehr, wenn dich meine Tischdekoration inspiriert. Also es gab zum Einstieg, Glühsecco mit verschiedenen Aufstrichcrostinis, Maronischaumsüppchen mit Speckdatteln, Rindrfilet im Ganzen gebraten mit Süßkartoffelpürree und Rotweinschalotten und von der Nachspeise gibt es eh ein Bild, das ist eine Schokomousstorte und Gewürzorangen und ein Lebkuchenparfait.
      Ganz liebe Grüße
      Regina

      • Reply
        blauprovence
        18. Dezember 2017 at 20:29

        Köstlich! Bei Dir wäre ich auch gerne Gast!
        Liebe Grüße
        Monika

  • Reply
    thesmallkind
    18. Dezember 2017 at 16:50

    WOW das sieht wunderschön aus bei dir!!! Im in love!!!! Traumhafte Fotos!

    • Reply
      inastil
      18. Dezember 2017 at 23:58

      Herzlichen Dank Larissa

  • Reply
    Claudia Weinmann
    18. Dezember 2017 at 20:57

    Eine sehr inspirierende Tischdeko. Natur trifft Papier… und das Schöne daran, man muss gar nicht viel Geld ausgeben. Deine Gäste haben sich sicher sehr wohl gefühlt. Danke für die tollen Fotos!

    Liebe Grüße

    Claudia

    • Reply
      inastil
      19. Dezember 2017 at 0:02

      Hallo Claudia,
      danke, es war wirklich sehr nett und ich freue mich, wenn ich dich mit meinen Bildern inspirieren darf.
      Liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    nelefees
    16. Januar 2018 at 20:14

    Die Deko ist ein absoluter Traum! Aber auch der Holztisch! Ich könnte ihn die ganze Zeit anschauen 😍 Es hört sich sehr herzlich an, die Weihnachtsfeier nach Hause zu verlegen 😍🙌🏻

    • Reply
      inastil
      16. Januar 2018 at 21:39

      Hallo Katharina!
      Dankeschön für deine lieben Kommentare, freu mich sehr wenn auch junge Frauen meinen Blog mögen! Für die ZirbenLüfter Verlosung drück ich dir ganz fest die Daumen!
      Ganz liebe Grüße
      Regina

      • Reply
        nelefees
        16. Januar 2018 at 22:30

        Da kann ich mir viel abschauen 🙂 Danke 💕

    Kommentar verfassen

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    %d Bloggern gefällt das: