24 In Allgemein/ Fashion

Mein Lieblingslook im Sommer – Leinenhose und plissierte Bluse

Mein Lieblings-Sommerlook, so lautet das Thema von Stephanie der Modeflülsterin und es freut mich, wieder bei dieser tollen Blogger-Sommer-Aktion dabei sein zu dürfen.  Wir alle haben unseren eigenen Stil, wissen oft intuitiv welche Outfits uns stehen, weil wir uns darin wohlfühlen. Stefanie analysiert, illustriert und beschreibt auf ihrem Blog unsere Stylings, außerdem gibt sie in ihrem Modeflülsterin Club wertvolle Tipps zu jedem Figur-und Stiltyp.

Mein Stil:  Unkompliziert, feminin und ein bisschen elegant

Sommer, Sonne und Wärme, ich liebe diese Jahreszeit.  Neben Kleidern, gehören jedes Jahr lockere Leinenhosen und Blusen zu meinen liebsten Sommerlooks, Sandalen und eine Korbtasche dazu, fertig ist mein Sommer-Style. Oft trage ich auch Oversize Hemdblusen, vorne geknotet, zu meinen hellen Leinenhosen, oder im Urlaub auch gerne einmal zu Shorts. Ich mag es am liebsten klassisch und schnörkellos, liebe aber Trends und kombiniere diese gerne mit vorhandenen Teilen.

Eine feminine Leichtigkeit bekommt mein Outfit durch die plissierte Georgette-Bluse mit zartem Blumenprint. Diese Bluse ist perfekt für meine Figur, sie ist locker geschnitten, der V-Ausschnitt und die langen Ballonärmel runden den Style modisch ab. Der Schnitt der luftig und leichten Leinenhose ist nicht zu weit und etwas verkürzt, sie trägt daher nicht auf. Die Kombination in den angenehmen, sanften Naturfarben, schönen Materialien und interessanter Schnittführung entspricht meiner Vorstellung vom Lieblings-Sommer-Look.

Bei den Accessoires bin ich generell sehr zurückhaltend, wenn ich so wie hier, größere Ohrringe trage, mag ich am Hals keinen Schmuck mehr. Das wäre mir zuviel, aber eine Sonnenbrille muss immer dabei sein. Erstens, finde ich, wertet eine gute Brille jeden Look auf und zweitens, haben meine Sonnenbrillen Gleitsichtgläser. Die brauche ich unbedingt, so kann ich z.B jederzeit aufs Handy schauen und auch die Speisekarten ohne lästigen Brillenwechsel lesen.

Inastil, Gardasee, Hotel Du Parc et Du Lac, Sommerstyle, Ü50Travelblogger, Ganni, Sommeroutfit, Leinenhose, Plissee, Bluse, Stilberatung, Ü50Lifestyle, Ü50Blogger, Bloggeraktion,_

Die Location

Ich könnte mir keinen schöneren Ort zum Shooten eines Sommerlooks vorstellen, als den paradiesischen Park des Hotel Du Lac et Du Park, in meinem letzten Post  habe ich ausführlich über dieses schöne Hotel berichtet. Dort, während des Urlaubs, habe ich das Outfit zum Abendessen getragen und mich darin einfach wohlgefühlt. Nichts liegt eng am Körper an, nichts zeichnet sich ab und nichts engt mich ein, perfekt für einen genussvollen italienischen Abend.

Inastil, Gardasee, Hotel Du Parc et Du Lac, Sommerstyle, Ü50Travelblogger, Ganni, Sommeroutfit, Leinenhose, Plissee, Bluse, Stilberatung, Ü50Lifestyle, Ü50Blogger, Bloggeraktion,_-4Ganni4Inastil, Gardasee, Hotel Du Parc et Du Lac, Sommerstyle, Ü50Travelblogger, Ganni, Sommeroutfit, Leinenhose, Plissee, Bluse, Stilberatung, Ü50Lifestyle, Ü50Blogger, Bloggeraktion,_-12Ganni3Inastil, Gardasee, Hotel Du Parc et Du Lac, Sommerstyle, Ü50Travelblogger, Ganni, Sommeroutfit, Leinenhose, Plissee, Bluse, Stilberatung, Ü50Lifestyle, Ü50Blogger, Bloggeraktion,_-6Ganni1Inastil, Gardasee, Hotel Du Parc et Du Lac, Sommerstyle, Ü50Travelblogger, Ganni, Sommeroutfit, Leinenhose, Plissee, Bluse, Stilberatung, Ü50Lifestyle, Ü50Blogger, Bloggeraktion,_-9Inastil, Gardasee, Hotel Du Parc et Du Lac, Sommerstyle, Ü50Travelblogger, Ganni, Sommeroutfit, Leinenhose, Plissee, Bluse, Stilberatung, Ü50Lifestyle, Ü50Blogger, Bloggeraktion,_-10Inastil, Gardasee, Hotel Du Parc et Du Lac, Sommerstyle, Ü50Travelblogger, Ganni, Sommeroutfit, Leinenhose, Plissee, Bluse, Stilberatung, Ü50Lifestyle, Ü50Blogger, Bloggeraktion,_-7

Alle Sommerlooks auf einen Blick

Mini-Analysen und Outfit-Steckbriefe von Stefanie von Modeflüsterin

Letzten Sonntag zeigten diese Bloggerkolleginnen schon tolle Inspirationen zu ihren  Lieblings-Sommer-Looks:

Annette von Lady of Style
Beate von BiFifty
Conny von Conny Doll Lifestyle
Susi von Texterella

Heute zeigen noch diese Bloggerkolleginnen ihre Lieblings-Sommer-Looks:

Anja von Schminktante
Katrin von Hilgerlicious
Michaela von Wiggerlsworld
Sabine von Lifestyle by Bine

Ich bin schon gespannt auf die Sommerlooks am kommenden Sonntag:

Chrissie von Edelfabrik
Cla von Glam up your Lifestyle
Martina von Still Sparkling
Sabina von Oceanblue Style at Manderley

Ganni2

Alles Liebe
Regina

Mein Look:

Bluse: Ganni jetzt im Sale
Leinenhose und Tasche:  Massimo Dutti
Sandalen: Tamaris
Sonnenbrille: Marc Jacobs

 

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply
    Mein Lieblingsoutfit 2020 – Wiggerls.World
    9. August 2020 at 8:08

    […] Regina von Ina Stil – Blog: https://inastil.com – Beitrags-URL: https://inastil.com/2020/08/09/mein-lieblingslook-im-sommer-leinenhose-und-plissierte-bluse/ […]

  • Reply
    Claudia Braunstein
    9. August 2020 at 8:56

    Hallo Regina, wie immer eine tadellose Kombination, die Bluse ist echt fesch! Schade, dass der Hosenlieferant Salzburg verlassen hat. Liebe Grüße und Kaffee ist fällig 😉

    • Reply
      inastil
      9. August 2020 at 15:13

      Danke Claudia, ja schade um das schöne Geschäft.
      Liebe Grüße und bis bald!

  • Reply
    Sabina@OceanblueStyle
    9. August 2020 at 12:14

    Liebe Ina, du hast den schönen Look auch toll in Szene gesetzt! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Sabina

    • Reply
      inastil
      9. August 2020 at 15:15

      Danke Sabina, ich bin schon sehr auf deinen Look gespannt.
      Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    Anja Frankenhäuser
    9. August 2020 at 14:15

    Die Cremetöne stehen Dir richtig gut liebe Regina!
    LG
    Anja

    • Reply
      inastil
      9. August 2020 at 15:17

      Danke Anja, ja in diesen Farbtönen fühle ich mich wohl!
      Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Salzburg
      Regina

  • Reply
    Wiggerls.World
    9. August 2020 at 16:00

    Ein genialer Look liebe Ina. Gefällt mir sehr sehr gut. Herzliche Grüße aus München

    • Reply
      inastil
      9. August 2020 at 22:42

      Danke Michaela, freu mich, dass dir mein Look gefällt!
      Liebe Grüße aus Salzburg
      Regina

  • Reply
    Sabine Gimm
    9. August 2020 at 17:01

    Ein sehr hübscher Sommer-Look liebe Ina. Mir gefallen die Cremetöne an Dir sehr gut. Das Outfit versprüht eine Leichtigkeit. Genau passend für diese Jahreszeit.

    Liebe Grüße Sabine

  • Reply
    Ralf
    9. August 2020 at 17:08

    Hallo liebe Regina,
    sehr schönes Outfit, die Bluse sieht bezaubernd aus, in die habe ich mich verliebt. Die Tasche und die Sandaletten harmonieren toll dazu. Mir gefällt Dein Lieblingslook im Sommer sehr.
    Auch die Lokation ist toll gewählt, verbreitet Urlaubsstimmung pur.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Reply
      inastil
      9. August 2020 at 22:43

      Ja, die Location war ein Traum, wäre schön, wenn man die öfter für ein Shooting zur Verfügung hätte.
      Ich freu mich, dass dir mein Style gefällt und schicke dir ganz liebe Grüße
      Regina

    • Reply
      inastil
      9. August 2020 at 22:45

      Dankeschön für die netten Komplimente, ja die Location war wirklich traumhaft schön.
      Liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    evelinwakri
    9. August 2020 at 22:57

    Die Location passt ja perfekt zum edlen Look! Mit den weiten Ärmeln und der A-Linie ganz aktuell, die schöne Bluse. Wieder ein Outfit mit Stil.
    Liebe Grüße Evelin

    • Reply
      inastil
      10. August 2020 at 21:25

      Liebe Evelin,
      ich freu mich wie immer wenn dir mein Style gefällt. Mit dieser Bluse ist wirklich ein Lieblingsteil eingezogenen, sie passt einfach immer.
      Genießt die schönen Sommertage und bis ganz bald einmal
      Liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    Petra von FrauGenial
    10. August 2020 at 14:37

    …wie eine kleine Modestrecke. Ich liebe diesen unkomplizierten Look. Schlicht, einfach und trotzdem elegant. Ich mag ja im generellen diese Erdtöne. Und besonders im Sommer diese luftige Kleidung!… In den letzten Tagen gehört für mich auch ein Strandkorb überall hin. Meistens lege ich noch eine leichte Decke rein, da es immer spontan sein kann und ich mich beispielsweise gestern mit einer Arbeitskollegen noch bei im Park uns getroffen haben.

    • Reply
      inastil
      10. August 2020 at 21:22

      Liebe Petra,
      stimmt, der Look ist unkompliziert und schlicht, so mag ich das! Finde ich super, dass du immer für ein kleines Picknick gerüstet bist! Genieße die schönen Sommertage.
      Ganz liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    emgstil
    10. August 2020 at 18:57

    Hallo Ina,

    Dein Look gefällt mir sehr gut, lässig schlicht mit einer Prise Extravaganz!
    Dazu – wie immer – wunderschöne Bilder…..

    Liebe Grüße
    Erika

    • Reply
      inastil
      10. August 2020 at 21:19

      Danke dir Erika, freut mich wirklich, dass dir mein Look und die Bilder gefallen.
      Ganz liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    mylovelycosmos
    12. August 2020 at 22:01

    Liebe Regina, die Bluse ist einfach ein Traum mit dem Plissee und den Ballonärmeln. Wie immer super schöne Bilder und auch im ganzen mag ich Deinen Sommerlook.
    Schöne Woche noch
    Sigrid

  • Reply
    mylovelycosmos
    12. August 2020 at 22:03

    Liebe Regina, die Bluse mit dem Plissee und den Ballonärmeln ist ein Traum. Aber auch sonst gefällt mir Dein Lieblings-Sommerlook, alles schön aufeinander abgestimmt und wie immer wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße und schöne Restwoche
    Sigrid

    • Reply
      inastil
      17. August 2020 at 21:05

      Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für dein schönes Feedback, freut mich sehr.
      LG Regina

  • Reply
    Maritna Klein
    17. August 2020 at 8:09

    Liebe Regina!

    Beides, Dein Outfit und die Location sind absolut top. Und sie passen perfekt zu Dir. Ein Sommertraum …

    Liebe Grüße
    Martina

    • Reply
      inastil
      17. August 2020 at 20:49

      Danke Martina, das freut mich jetzt sehr!
      Schöne Sommertage und liebe Grüße
      Regina

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: