Website-Icon

KRETA – ein traumhafter Urlaub den wir eigentlich in Italien verbringen wollten …

Processed with VSCO with hb1 preset

Jedes Jahr Anfang September verbringen wird gerne noch ein paar Tage in Italien am Meer um noch ein bisschen Sonne zu tanken, für mich auch immer ein Abschied vom Sommer. Heuer jedoch war die Wettervorhersage gar nicht gut,  also habe ich ganz kurzfristig auf einer bekannten Hotelplattform ein tolles Schnäppchen für ein  traumhaftes Hotel auf Kreta gefunden, einen Flug gebucht und schon zwei Tage später ging es los. 

Vor 36 Jahren waren wir mit dem Rucksack als Tramper auf Kreta unterwegs, was für ein krasser Gegensatz zu diesem Urlaub in einem Fünfsternehotel in Elounda.

Ob vom Hotelzimmer oder vom Pool, der Ausblick auf die Ägäis war grandios, ein wunderschöner Ort um die Seele baumeln zu lassen.

Mit unserem Mietwagen unternahmen wir kleinere Ausflüge und am Abend speisten wir in ausgezeichneten Restaurants in Elounda und Plaka. Wir lieben die griechische Küche, vor allem die verschiedenen Mezze (Vorspeisen) haben es uns angetan.

Ein ganz besonders romantisches Highlight  in dieser Woche war eine abendliche Bootsfahrt Richtung Sonnenuntergang.

Kritsa ist ein typisch kretisches Bergdorf, allerdings waren hier auch viele Touristen unterwegs. Wir schlenderten gemütlich durch die engen Gassen und ich fotografierte natürlich die Blumen.

Wunderschöne und entspannte Tage haben wir auf Kreta verbracht. Ich vermisse schon die griechische Sonne, das Meer und die vielen Stufen in der Hotelanlage die wir täglich bewältigt haben. Der Lohn war aber immer wieder diese traumhafte Aussicht auf das  tiefblaue Meer.

 

Ganz liebe Grüße

Regina

 

Die mobile Version verlassen