Website-Icon InaStil

Schwarz-Weiß mit Stil: Tipps für lässig-edle Leinenlooks

Sommer, Sonne und alles geht ein bisschen leichter, aber ganz ehrlich und Hand aufs Herz, die Frage „Was soll ich bloß anziehen?“ beschäftigt uns auch jetzt öfter als uns lieb ist. Manchmal plagt uns die Unsicherheit ob wir passend angezogen sind, passend zum Anlass oder was auch immer? Wenn wir es als auch aufgeschossene Wesen nicht wahrhaben wollen, die richtige Kleidung hat trotz allem einen großen Einfluß auf unser Selbstbewußtsein und Wohlbefinden. Das wichtigste ist, dass wir uns in unserer Kleidung wohl und authentisch fühlen. Ich war schon immer ein Fan von cleanen Looks, gerne in Naturtönen und in letzter Zeit auch immer öfter mit kräftigen Farben, aber eine sichere und unkomplizierte Wahl ist die Kombination schwarz-weiß. Leinenlooks in schwarz-weiß passen zu vielen sommerlichen Anlässen.

Die Kombination von Schwarz und Weiß ist klassisch und zeitlos

Der starke Kontrast verleiht dem lässig-edlen Leinenlook eine besondere Wirkung. Ich mag das angenehme Tragegefühl von diesen weichen Teilen aus reinem Leinen, kein anderer Stoff verkörpert die warme Jahreszeit besser. Es sind diese perfekten, zeitlosen Basics für den Sommer, der Leinenstoff ist äußerst atmungsaktiv und hat auf der Haut sogar einen leicht kühlenden Effekt. Schwarz und weiß ist sehr vielseitig, z. B. lässt sich der coole Leinenparka (gibt es in mehreren Farben) auch super mit anderen Farben und Mustern kombinieren. Eine weiße, weite und für mich auch wichtig, blickdichte Leinenhose zählt sowieso zu den Modeklassikern und wirkt auch mit dezenten beigen Naturtönen besonders edel.

Lässig und edel, Leinenlook ganz in Schwarz

Auch wenn Leinen in hellen Farben am sommerlichsten wirkt, mag ich es auch in Schwarz, es liegt genauso locker und leicht auf der Haut. Mit dem minimalistischen Charme des schwarzen Looks ist man immer stilsicher und dank der Hose im Joggerstil besonders bequem unterwegs. Überhaupt nicht langweilig und super für Tage an denen es schnell gehen muß und man wieder einmal vor einem vollen Kleiderschrank mit nix zum Anziehen steht.

Pflegetipps für Leinen

Leinen ist ein relativ robustes Naturmaterial, aber zu stark schleudern oder gar den Trockner mag es überhaupt nicht. Bei gefärbtem Leinen flüssiges Feinwaschittel verwenden und nicht in der Sonne trocknen, sonst bleicht es aus. Am besten hängt man das Kleidungstück nach dem Waschen im nassen Zustand auf einen Kleiderbügel und bügelt es dann in einem noch leicht feuchten Zustand (das Bügeleisen ganz heiß stellen). Natürlich kommen beim Tragen sofort wieder die charakteristischen Knitteralten.

Kommende Woche ist schon Sommersonnenwende und für uns geht es für ein paar Tage in die Steiermark. Es soll sehr warm werden und da werde ich natürlich meine Leinenbasics in den Koffer packen.

Alles Liebe
Regina

Werbung:
Leinenhosen (weiß und schwarz) und Leinenparka alles von Lands´ End (im Moment gibt es 40% auf alles)

Die mobile Version verlassen