Die schönen Seiten im Leben stilvoll genießen
Ü50 + Ü60 Blog

Sommerlook und Neuanfang – was bleibt ist mein Stil

,

Aussortieren – aber Stil behalten

Mode ist für mich mehr als Kleidung – sie ist ein Ausdruck davon, wer ich bin und wie ich mich fühle. Und gerade jetzt, wo sich in meinem Leben vieles verändert, merke ich, wie sehr mich mein Stil begleitet.

Wir haben uns entschieden, unser großes Haus mit Garten zu verkaufen. Die Kinder sind schon lange ausgezogen, und vom Verkauf der ZirbenLüfter® haben wir uns inzwischen verabschiedet. 300 Quadratmeter sind für zwei Menschen einfach zu groß geworden. Unser neues Zuhause wird eine Gartenwohnung in einer wunderschönen Lage in Salzburg – weniger Fläche, aber dafür genau das, was wir jetzt brauchen.

Unser noch heuer geplanter Umzug zwingt mich dazu, Dinge loszulassen – Möbel, Erinnerungsstücke und Kleidung. Ich merke, dass mir das leichter fällt, als ich zuerst glaubte. Denn alles was bleibt, ist das, was mir wirklich Freude macht. Das schlechte Wetter der letzten Wochen habe ich genützt um meinen Kleiderschrank gründlich durchzusehen – vieles durfte schon gehen, aber meine Lieblingsstücke bleiben. Klassiker mit perfektem Schnitt und aus guten Materialien.
Dieser Neuanfang fühlt sich befreiend an. Weniger Raum bedeutet auch weniger Ballast – und mehr Zeit für das, was wirklich Freude macht. Genau diese Haltung spiegelt sich auch in meiner Mode wider: Bewährtes behalten, bewusst ergänzen, statt ständig alles neu zu kaufen.

Der Look – Bewährtes trifft auf einen Neuzugang

Für diese Sommersaison habe ich mir aus diesem Grund kaum neue Teile gekauft. Aber bei der karierten Kurzjacke von Arket, die ich im Sale entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen. Sie passt perfekt zu dem was ich bereits im Schrank habe und verleiht meinen bewährten Basics einen frischen Akzent.

Outfit-Details:

  • Jacke: Vichy-Karo, doppelreihig und leicht kastig geschnitten, mag ich als Kombipartner für viele Looks auch in der Übergangszeit.
  • Darunter: schlichter weißer Kurzarmpulli – ein Allrounder.
  • Hose: dunkelblaue, locker geschnittene Jeans im Chino-Stil.
  • Accessoires: der cognacfarbene Gürtel und die klassischen Sandaletten bringen Wärme in den Look.. Die blaue Stoffblüte habe ich schon ewig nicht mehr getragen, dazu wurde ich auf Instagram inspiriert..

Aussortieren mit System – im Kleiderschrank und im Leben

Der bevorstehende Umzug ist die perfekte Gelegenheit, um gründlich auszumisten. Möbel, Erinnerungsstücke, Kleidung – vieles, was in den letzten Jahren einfach da war, darf nun gehen.

Meine Kleiderschrank-Ausmisten-Tipps:

  1. Nur behalten, was ich wirklich trage und liebe.
  2. Teile bevorzugen, die sich vielseitig kombinieren lassen.
  3. Qualität vor Quantität – lieber weniger, aber bessere Stücke.

Trends kommen und gehen, aber mein Stil bleibt, warum?
Er passt zu mir- und das schon seit Jahren!
Er fühlt sich richtig an – das ist die beste Moderegel überhaupt.


Vorfreude auf die Stadt Salzburg

Unsere neue Gartenwohnung liegt in einem Stadtteil, die mir jetzt schon ein bisschen Herzklopfen macht. Ich freue mich darauf, morgens meinen Kaffee im eigenen, wenn auch viel kleineren Garten zu trinken, Spaziergänge direkt in die Innenstadt oder die herrliche Gegend Richtung Hellbrunn zu unternehmen. Weniger Platz bedeutet für mich nicht weniger Leben – im Gegenteil, ich freue mich auf die neue Wohnung und darauf euch Schritt für Schritt mitzunehmen. Bis dahin genießen wir noch den Sommer hier im Garten.

Alles Liebe
Regina

P.S.: Falls es jemanden interessiert – unser jetziges Zuhause, das wir bald verlassen werden, steht noch zum Verkauf.
Exklusives Familienrefugium in ruhiger Gartenidylle


Lass dich stilvoll inspirieren – abonniere meinen Blog






5 Antworten zu „Sommerlook und Neuanfang – was bleibt ist mein Stil“

  1. Liebe Regina, das sind ja Neuigkeiten, aber ich verstehe das vollkommen. Und ich glaube ist auf einer Seite auch sehr befreiend, sich zu reduzieren, sich von Dingen zu trennen.
    Hier ist es gerade ähnlich, aber doch auch wieder anders.
    Das Leben ist Veränderung.
    Und ja, du hast Stil und dem bist du treu und genau das zeigt dein Look heute auch wieder und ich bin auch ganz bei dir, unsere Schränke sind voll und was neu einzieht sollte dazu passen.
    Herzliche Grüße und alles Gute für euch,
    Sigi

    1. Liebe Sigi, ja vor allem ist es sehr befreiend, auch wenn ich zwischendurch immer wieder in Erinnerungen hängen bleibe, das gehört wahrscheinlich auch zur Veränderung dazu. Bin schon gespannt, was sich bei dir verändert.
      Noch schöne Sommertage und liebe Grüße
      Regina

  2. Liebe Regina, ein spannender Beitrag! Ein Neuanfang ist immer aufregend, aber Veränderung gehört auch dazu. Sich von Dingen zu trennen und bewusster zu wählen, ist dabei immer ein Thema. Dein heutiger Look zeigt einmal mehr, wie stilsicher du bist und dass weniger manchmal wirklich mehr ist.
    Herzliche Grüße Marina

  3. Liebe Regina,
    ein Neuanfang ist immer aufregend und spannend. Dazu gehört auch ein wenig Wehmut, weil man ja nun Altes zurücklassen oder aussortieren muss. Genau das hat aber auch etwas Befreiendes!
    Deine Beziehung zu Mode und Stil deckt sich genau mit meiner: Schöne Dinge in guter Qualität, die zu mir passen sind auch meines.
    Die Jacke im Vichy-Karo steht Dir übrigens wunderbar. Auch die Accessoires dazu hast Du gut gewählt.
    Viel Freude weiterhin beim Aus- und Umzug und
    liebe Grüße
    Erika

  4. Avatar von Margret Stronegger
    Margret Stronegger

    Liebe Regina Stil!
    Klassik und Stil, wie immer modisch.

    Der Post klingt nach intensivem Salzburger Stadleben. Viel Spaß, Freude beim Wohnen in der so lebenswerten Kultur Stadt Salzburg, in Ihrer neuen Gartenwohnung.

    Dazu auch eine Frage:

    Wohin haben Sie das ZUVIEL nicht nur an Mode, sondern schönem „Hausrat“ für das neue Zuhause gebracht, verschenkt, verkauft, gespendet, entsorgt? Privat weggegeben?

    Ich würde so gern auch einiges, manches, vieles an Angesammeltem in unserer Gartenewohnung wieder loswerden, weggeben, ohne großem Aufwand, Aktionismus, öffentlichem TraRa nur wie und wo organisieren?

    Freue mich über Ihre Info dazu, gern auch per mail.

    Kulturpur

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Gutscheincode INASTIL20 gibt es 10% Rabatt auf deinen Einkauf bei ARVE Parfum.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen