Von der unvergleichlichen Schönheit der Dolomiten ging unsere Italienreise direkt weiter an den Gardasee. Nur knapp eineinhalb Stunden waren wir unterwegs, dann durften wir schon eintauchen in das südliche Flair, endlich wieder das italienische Lebensgefühl spüren, den Klang der Sprache hören und das Dolce Vita genießen. Das Du Lac et Du Parc Grand Resort liegt direkt am Nordufer des Gardasees, eingebettet in eine prachtvolle historische Parkanlage voller Palmen, mediterraner und auch exotischen Pflanzen, mit Teichen und Springbrunnen. Es ist ein wahr gewordener Urlaubstraum für Gartenfreunde, wie wir es sind. Steineichen, Lorbeer, Myrte, Zypressen, Oleander und vor allem der so unglaublich schön blühende Agapanthus haben uns auf dem ca 7 ha großen Areal richtig fasziniert.
Das Hotel
Allein schon die Lage des Resorts in diesem Park ist traumhaft schön, es gibt hier aber auch exklusive Sport- und Freizeiteinrichtungen. Zwei Swimmingpools, davon einer mit einem Bergblick von dem man sich nicht losreissen kann. Es sind vor allem ausreichend viele Liegen vorhanden und man kann sich die Relaxliegen überall im Park, wo es einem gerade gefällt, aufstellen. Als ich da so im Park unter den Palmen lag und vor mich hindöste, hatte ich das Gefühl gar nicht in Europa zu sein, sondern weit entfernt an irgendeinem exotischen Ort. Sollte das Wetter einmal nicht so schön sein, oder außerhalb der Saison, steht für alle Badebegeisterten das neue Cristallo Indoorpool zur Verfügung. Vor allem ist auch für jeden etwas dabei, der im Urlaub nicht nur im Park und am Pool relaxen will. Neben einem Tennisplatz, bietet das Sailing du Lac Multisport – Zentrum alle möglichen Wassersportarten für Anfänger und Fortgeschrittene an. Ich fand es sehr cool, dabei zuzusehen, wie die Segler und Surfer nachmittags bei starkem Wind über den See brausten. Es macht sicher auch Spaß die Umgebung mit Fahrrädern zu erkunden, beim Fahrradverleih gibt Mountainbikes und E-Mountainbikes in großer Auswahl.
Ich träume davon, mit der ganzen Familie herzukommen. Unsere Enkelin würde sicher mit Begeisterung zum Miniclub gehen und die junge Familie hätte ausreichend Platz in einem der hellen Bungalows mit schöner überdachter Terrasse mitten in diesem Paradiesgarten.
Unser Zimmer
Wir bewohnten eine geräumige Premiere Suite, mit Schlafzimmer, Küchenzeile und Essbereich, einem sehr schönen großen Bad und direktem Zugang zum Garten. Der Ausblick auf Garten und Berge ist einfach bezaubernd und die Ausstattung ganz nach meinem Geschmack, edel, klassisch und elegant.
Spaziergang nach Riva
Schon allein durch die Palmen-Allee an den See zu spazieren ist ein Genuss. An der Seepromenade ist natürlich viel mehr Leben und man merkt erst da, wie ruhig und entspannt es im Resort ist. Nur ein kurzer Spaziergang an der Promenade und man ist im charmanten italienischen Städtchen Riva Del Garda. Ein großartiger Kontrast, die Perle des Gardasees liegt zwischen den Felswänden und dem tiefblauen See
Am Schönsten ist es in der Früh, da ist der See ganz ruhig und es sind auch nur wenig Leute unterwegs, perfekt um schon vor dem Frühstück schwimmen zu gehen.
Kulinarische Genüsse
Wir hatten Halbpension gebucht und bereits das Frühstück auf der Terrasse war ein herrlicher Start in den Tag. Man konnte sich vieles vom sehr reichhaltigen Buffet (coronabedingt) auf den Teller legen lassen, verschiedene Obstsalate waren in Schälchen abgefüllt und es gab eine große Auswahl an frischgepressten Säften und auch Sekt. Eierspeisen, frische Crêpes, Kaffee und Tee wurden an den Tisch serviert. Man kann sich auch eine Frühstücksbox als Take Away bestellen.
Das viergängige Abendessen wurde an den Tisch serviert. Wir waren begeistert von den Auswahlmöglichkeiten und der exzellenten Zubereitung der teils regionalen, aber auch modernen Küche. Was gibt es Schöneres, als ein Abendessen in diesem atmosphärischen Park.
Mein persönliches Fazit
Generell muss ich sagen, die Freude darüber wieder Reisen zu können ist groß und der Eindruck den das Hotel Du Lac et Du Parc Grand Resort bei uns hinterlassen hat ist schlichtweg überwältigend. Auch wenn man im Hotel und Restaurantbereich die Mund-Nasen-Maske trägt, ist die Stimmung locker, entspannt und lässig. Es wird auch hier das Abstandhalten mit großer Gelassenheit praktiziert. Alles ist blitzsauber und uns ist positiv aufgefallen, dass auch untertags im Zimmer Lichtschalter, Türgriffe usw. desinfiziert werden. Sogar das Desinfektionsgel, das überall bereitstand, hatte einen besonders angenehmen Duft.
Wir durften wunderschöne und entspannte Tage in dieser paradiesischen Umgebung verbringen, danke an das gesamte Team.
Alles Liebe
Regina
Werbung/Recherchereise
DU LAC ET DU PARC GRAND RESORT
Viale Rovereto, 44
Riva Del Garda – Italien
7 Comments
emgstil
29. Juli 2020 at 20:09Liebe Ina,
das sind wunderschöne Bilder, die richtig Lust machen, sich das alles einmal selbst anzuschauen!
Ich kenne zwar Teile des Gardasees, aber in Riva war ich bisher kaum. Danke für diesen informativen
Artikel und liebe Grüße
Erika
inastil
30. Juli 2020 at 17:13Danke Erika, wir waren bisher auch nur in südlicheren Orten am Gardasee und kannten Riva gar nicht, aber es ist wirklich wunderschön dort, vor allem das Hotel kann ich absolut empfehlen.
Liebe Grüße
Regina
Sylvia
31. Juli 2020 at 7:45Liebe Regina,
einfach NUR SCHÖN!
Liebe Grüße
Sylvia
inastil
2. August 2020 at 15:10Danke Sylvia,
ja das bringt es auf den Punkt, es war einfach nur schön.
Liebe Grüße
Regina
Claudia Braunstein
2. August 2020 at 11:05Einfach traumhaft, mehr braucht man da nicht sagen. Ich habe den Gardasee heuer auch noch im Auge. Liebe Grüße Claudia
inastil
2. August 2020 at 15:09Danke Claudia, ja ich hoffe ich konnte mit meinen Bildern unsere Begeisterung wiedergeben, ich würde da sofort wieder hinfahren.
Liebe Grüße
Regina
Herbert Rettenbacher
2. August 2020 at 14:55Meine Liebe, es war ein toller gemeinsamer Urlaub und dieses Hotel mit seinem Park war die Krönung. DANKE