9 In Allgemein/ Fashion

Die luftigsten Sommeroutfits: leichte Kleider aus Leinen und Baumwolle

Gefühlt war in den letzten Sommerwochen ein Tag wärmer als der andere, die kurzen Gewitter und Regenphasen brachten aber immer ein bisschen Abkühlung. Ich mag das sehr, wirklich, es ist ein Sommer ganz nach meinem Geschmack. Gerade jetzt liebe ich die luftigen Kleider, sie lassen uns einfach gut aussehen zum leicht gebräunten Teint. Am Liebsten mag ich die aus Naturmaterialien wie Leinen oder Baumwolle, sie sind atmungsaktiv und angenehm auf der Haut zu tragen. Sommerkleider sind einfach so schön feminin, sie passen zu jeder möglichen Gelegenheit, kommt ganz darauf an, wie man sie stylt. Meine unifarbenen Basic Kleider lassen sich vielseitig kombinieren, das ist mir persönlich immer wichtig.

Kleid aus Baumwoll-Leinen-Mix

Der kleine Stehkragen, die überschrittenen Schultern und die in Falten gelegten Ärmel sind die Hingucker an dem leicht ausgestelltem Sommerkleid. Neben der Farbe mag ich auch den Schnitt sehr, nichts engt mich ein und die Länge bis knapp unters Knie ist perfekt, so kann ich es auch zum Radfahren anziehen. An lauen Sommerabenden radeln wir ab und zu nach Hallein, gönnen uns ein Eis, flanieren durch die Stadt und genießen ganz bewußt ein bisschen die sommerliche Leichtigkeit.

Hier und hier habe ich ähnliche Modelle gefunden.

Klassisches Hemdblusenkleid in Maxilänge

Hemdblusenkleider sind Klassiker und dieses Leinenkleid ist zum Tragen ein absoluter Traum. Auch wenn es wirklich stark knittert, manche mögen das nicht, aber das ist ein typisches Merkmal für Leinen. Das zarte Blau schreit nach Sommer, guter Laune und Leichtigkeit. Bei einem Maxikleid, achte ich immer darauf, dass das Modell nicht zu weit und voluminös geschnitten ist, das kann bei kleineren Frauen schnell unvorteilhaft aussehen. Inzwischen habe ich das Kleid auch schon mit einem schmalen Gürtel und feinen Riemchensandalen getragen, sieht gleich viel eleganter aus.

Ein schönes weißes Kleid in diesem Stil gibt es bei Cos* und ganz ein klassisches bei H&M*

Zeitlos und elegant – das dunkelblaue Popeline Kleid

Wer kennt es? Ein kleines Sale-Shopping-Date mit Freundinnen, die eine sucht dringend Sommersandalen, die andere möchte sich auch etwas Hübsches kaufen, ich bin wirklich nur zur Begleitung und Beratung mitgekommen! Schuhe sind schnell gefunden, jetzt schauen wir weiter im Textilbereich, es gibt so viele tolle Marken als Sale Schnäppchen zur Auswahl. Ich suche einige Stücke für meine Freundinnen raus, da hängt es ganz unscheinbar, dieses dunkelblaue schlichte Kleid aus federleichtem Baumwoll- Popeline. Mein Vorsatz war nichts zu kaufen und zack genau dann findet man das perfekte Teil. Es ist absolut alltagstauglich, kann aber mit einer eleganten Tasche und Schuhen, schönem Schmuck und vielleicht einer farblich abgesetzten Stola auch für feinere Anlässe getragen werden.

Unser Shoppingausflug war sehr erfolgreich und jede hat sich bei bei ASMUS in Bergheim etwas Schönes gefunden. Mein Kleid ist von La Camicia, ich konnte es online leider nirgends finden, aber hier* und hier* habe ich ähnliche sehr schöne Modelle gefunden.

Man kann nie genug Kleider haben, was meint ihr? Ich wünsche euch einen schönen August mit ganz vielen Gelegenheiten leichte und luftige Kleider zu tragen.

Alles Liebe
Regina

Werbung ohne Auftrag
*Affiliatelinks

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Miras_world_com
    31. Juli 2022 at 8:34

    Kleider liebe ich auch! Deine gefallen mir sehr gut! Klassische Schnitte und Farben, die man immer tragen kann. Perfekt! Liebe Grüße!

    • Reply
      inastil
      1. August 2022 at 14:52

      Danke Mira, freut mit, dass dir meine Auswahl so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    EvelinWakri
    31. Juli 2022 at 9:11

    Einen wunderschönen sonnigen Sonntag liebe Regina!
    Ich brauche Dir nicht zu sagen, dass Du in jedem Kleid fantastisch aussiehst und eine gute Figur machst. Man merkt, dass Du Dich bei Stoffen und Schneiderkunst gut auskennst. Diese Kleiderauswahl ist wieder traumhaft schön.
    Ich mag es auch sehr, mit Dir shoppen zu gehen und vermisse es.
    Freue mich, wenn wir uns demnächst wieder sehen.
    Herzliche Grüße
    Evelin 😘

    • Reply
      inastil
      1. August 2022 at 14:56

      Liebe Evelin,
      herzlichen Dank für dein Kompliment, freu mich einfach immer wieder. Ich denke es gibt für jeden die richtigen Kleider, die Qualität muss stimmen, dann fühlt man sich wohl.
      Hoffentlich bis bald!
      Ganz liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    Claudia Weinmann
    31. Juli 2022 at 21:06

    Liebe Regina,
    eines schöner als das andere.
    Du hast einen sehr guten Geschmack. Diese Schnitte und Materialien sind alle sehr bequem und hitzetauglich.
    Somit ist man immer gut angezogen unterwegs. Meine Kleider werden auch immer mehr.

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Reply
      inastil
      1. August 2022 at 14:58

      Liebe Claudia,
      wer hätte das vor einigen Jahren gedacht, dass wir wieder zu richtigen Kleidermädchen werden.
      Einen schönen Sommer und ganz liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    emgstil
    1. August 2022 at 14:44

    Liebe Regina,

    mir gefallen alle Deine Kleider an Dir und auch ich habe einen Fundus an leichten Sommerkleidern. Was gibt es denn Schöneres als an einem Sommertag ein leichtes, luftiges Kleid anzuziehen und sich rundum wohlzufühlen?

    Habe einen wunderschönen Sommer!
    Liebe Grüße
    Erika

    • Reply
      inastil
      1. August 2022 at 15:00

      Liebe Erika,
      das glaub ich dir, dass du auch eine wunderbare Auswahl an Sommerkleidern hast.
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sommer und viele luftig leichte Kleidertage.
      Liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    mylovelycosmos
    1. August 2022 at 20:58

    Mir geht’s wie Dir liebe Regina, grosse Kleiderliebe und auch am liebsten Baumwolle und Leinen. Dazu noch meine Hippiekleider aus Seide. Deine Kleider sind alle richtig schön, am liebsten mag ich das hummerfarbene, die Farbe passt einfach perfekt zu Dir. Und die Fotos, wie immer, ein Traum.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: