10 In Allgemein/ Decoration

Ein Sonntag im Oktober

An einem verregneten Sonntag im Oktober Wild zu kochen ist genau das Richtige um die Familie glücklich zu machen. Ich habe schönes Rehfleisch direkt vom Jäger bekommen und da zahlt es sich einfach aus für mehr Leute zu kochen.  Während das Reh bei Niedrigtemperatur im Ofen gart, habe ich genügend Zeit,  mich meiner Lieblingsbeschäftigung zu widmen.

Ich liebe es einfach den Jahreszeiten entsprechend zu dekorieren und den Tisch schön zu decken. Bei einem Waldspaziergang am Vortag habe ich Beerenzweige und Blätter mitgenommen, sie halten sich zwar nicht besonders lang in der Vase, aber dafür liefern sie ein kurzes, intensives Farbenspiel.

In London bin ich bei Anthropologie fündig geworden und habe mir diese wunderschönen Tischsets gekauft, ich finde sie passen perfekt zum Geschirr.

homedeco herbstdekoration tischdeco tablesetting

tabele tischdeco decorationgedecktertisch decoration herbstdeco autumntable

Eine Lieblingsbeilage zum Wild sind bei uns neben Blaukraut immer die Semmelknödel, die ich gleich in einer größeren Mengen zubereite. Sollte da etwas übrig bleiben, dann gibt es in den nächsten Tagen geröstete Knödel mit Salat. Direkt nach Rezept koche ich solche Gerichte nie, ich lese gerne in Kochbüchern und schau mir Rezepte im Internet zum jeweiligen Thema an und koche dann so nach Gefühl.

knödel mittagessen familytimeDSCF9631herbstessen familytime tabledecoration autumn

Wir waren in der letzten Zeit ziemlich viel unterwegs. Ich reise sehr gerne, aber heimkommen ist schon immer das Schönste (abgesehen vom Kofferauspacken und so …). Es geht nichts über einen gemütlichen Sonntag daheim mit der Familie und gutem Essen.

Ganz liebe Grüße

Regina

 

 

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    EvelinWakri
    12. Oktober 2017 at 19:03

    Liebe Regina! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Projekt oder Baby! Ganz fantastisch und so ansprechend! Man liest gerne von Anfang bis zum Ende Deinen Post und die traumhafte Deko ist eine Inspiration. Viel Erfolg und ich komme gerne wieder. Liebe Grüße Evelin

    • Reply
      inastil
      12. Oktober 2017 at 19:20

      Liebe Evelin!
      Willkommen, ich freue mich sehr über deinen Besuch. Es ist für mich grad ein bißchen aufregend, aber das Arbeiten am Blog macht mir riesengroße Freude!
      Liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    Frau Schirra bloggt
    13. Oktober 2017 at 18:37

    Hallo meine Liebe,
    ich freue mich so sehr dich als quasi neue „Blogger-Freundin“ begrüßen zu dürfen. Dein Blog ist wunderbar. Es macht jetzt schon Spaß hier zu stöbern.
    Alles Liebe
    Petra

    • Reply
      inastil
      13. Oktober 2017 at 22:22

      Hallo liebe Petra!
      Es macht mir eine große Freude, dass du mich gefunden hast und bei mir stöberst! Danke!
      Ganz liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    anja9600
    13. Oktober 2017 at 18:37

    Hallo RegIna,
    bei Dir sieht es ja einladend aus und ich freue mich, dass Du jetzt so einen schönen Blog hast. Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Reply
      inastil
      13. Oktober 2017 at 22:25

      Hallo liebe Anja,
      freu mich sehr, dass du mich gefunden hast und dir mein Blog gefällt! Danke, es macht mir großen Spaß!
      Alles Liebe
      Regina

  • Reply
    Alnis fescher Blog
    16. Oktober 2017 at 13:22

    Hallo du Liebe, endlich komme ich dazu deine Blogbeiträge zu lesen und ich muss dir gratulieren, du hast einen sehr schönen und geschmackvollen Blog mit wunderbaren Fotos! Werde immer wieder gerne vorbeischauen!
    Liebe Grüße an dich und einen schönen Start in die Woche
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    • Reply
      inastil
      17. Oktober 2017 at 22:54

      Liebe Nicole,
      Danke dir! Wie schön, dass du mich gefunden hast und es macht mir eine große Freude, wenn du auch in Zukunft vorbeischaust.
      Vielleicht sehen wir uns ja einmal in Wien.
      Ganz liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    Bruttaschulz
    24. Oktober 2017 at 18:28

    Liebe Regina, ich habe Dir ja schon oft geschrieben, wie perfekt ich das alles bei Dir finde! Von der Deko bis zum Styling👌👌👌tippitoppi! Deine Bilder sind klasse💃💃💃Viel Glück und noch mehr Spaß, Britta

    • Reply
      inastil
      24. Oktober 2017 at 19:10

      Hallo liebe Britta,
      das freut mich jetzt sehr, dass du dir meine Blogbeiträge angeschaut hast! Es macht mir einfach großen Spaß zu dekorieren und seit neuestem auch das Fotografieren! Aber du kannst mir glauben, es ist lange nicht alles perfekt bei mir! :-))
      Ganz liebe Grüße
      Regina

    Kommentar verfassen

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    %d Bloggern gefällt das: