4 In Allgemein/ Travel

Novemberwochenende mit Freundinnen im Wellnesshotel

Vor einigen Monaten haben wir bei einem Mädelsabend beschlossen, gemeinsam ein paar Wellnesstage zu verbringen. Wichtig war uns vor allem, dass die Anreise nicht zu lang ist und dass das Hotel eine schöne Umgebung zum Wandern und Spazieren bietet. Unsere Wahl fiel schliesslich auf das Falkensteiner Hotel Schladming. Wir konnten erst Freitag Abends Richtung Schladming starten, aber das war dank der kurzen Anreise kein Problem.

Die Begrüßung war herzlich und wir waren erst einmal beeindruckt von der tollen Architekutr des Hauses, großzügig, modern und gleichzeitig traditionell. Schnell bezogen wir unsere schönen Zimmer und machten uns gut gelaunt auf den Weg zum Abendessen.

DSCF0491.hotellobby falkensteiner schladming austria DSCF0455.hotelarchitektur falkensteiner schladming austriaDSCF0451.hotelbar falkensteiner schladming österreichDSCF0413.falkensteiner hotelzimmer wellnessurlaub

Das Essen hat uns großartig geschmeckt und natürlich haben wir den Abend an der tollen Hotelbar ausklingen lassen, bevor wir müde ins Bett fielen.

Morgens waren wir schon vor dem Frühstück unterwegs in den Wellnessbereich um ein paar Runden im Innen- und Außenpool zu schwimmen, danach freuten wir uns auf das riesige Frühstücks-Buffet, das wirklich keine Wünsche offen läßt.

Trotz Kälte und Nieselregen machten wir uns anschließend auf den Weg Richtung Talbachklamm. Das ist ein wunderschöner Spazierweg, der sich jetzt im Spätherbst schon etwas mystisch präsentiert. Wie herrlich muß es hier im Winter sein, wenn man durch den frischen Schnee wandert.

DSCF0432.talbachklamm schladming wanderweg naturliebeDSCF0430.daunenjacke over50style outdoorstyleDSCF0434.schladming wasserfall talbachklamm steiermarkDSCF0441.herbstwanderung schladming talbachklamm austria

Als wir dann doch etwas durchgefroren wieder im Hotel angekommen sind, freuten wir uns darauf in unsere kuscheligen Bademäntel zu schlüpfen. Es ging in die 1500 m2 große Wellnesswelt mit Badelandschaft, Saunen und dem Aquapura SPA. Wir hatten schon vorab eine Behandlung namens Energieschub gebucht. Eine ganz wunderbare Kombinationsbehandlung für Gesicht und Körper.

DSCF0483.wellnesshotel falkenstiner schladming over50 über50DSCF0504.innenpool falkensteinerhotel schladming austriaDSCF0498.hotelpool falkensteiner schladming österreichDSCF0502.falkensteiner schladming aussenbereich hotel österreich

Ich finde es einfach herrlich, wenn man so ein graues trübes Wochenende mit Freunden in einem schönen Hotel genießen kann. Die Berge sind schon weiß und alle warten schon gespannt auf die kommende Skisaison, da hat die WM Region Schladming herrliche Pisten zu bieten.

DSCF0492.schladming österreich winteriscoming

Ganz liebe Grüße

Regina

 

Der Beitrag enthält keine bezahlte Werbung!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    EvelinWakri
    15. November 2017 at 21:43

    So ein Wellness-Wochenende mit Freundinnen ist etwas herrliches, vor allem in so einer schönen Umgebung und einem Hotel einfach zum Wohlfühlen. Da möchte man gleich die Reisetasche packen und hinfahren. Wunderschöne Eindrücke und Impressionen vom Hotel und der Umgebung von Schlafming. Schönen Abend liebe Regina und liebe Grüße Evelin

    • Reply
      inastil
      15. November 2017 at 22:21

      Danke Evelin,
      ja es war herrlich entspannend und ich hab die Reisetasche schon wieder gepackt, denn es geht morgen Richtung Wien!

      Ganz liebe Grüße Regina

  • Reply
    Alnis fescher Blog
    16. November 2017 at 18:14

    Das hört sich nach einem sehr entspannten Wochenende an! Das Hotel gefällt mir! Ich kenne Schladming sehr gut, wir waren früher mit den Kindern immer zum Skifahren.
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    • Reply
      inastil
      18. November 2017 at 10:18

      Liebe Nicole,

      ich freu mich natürlich auch schon wieder aufs Skifahren, aber dieses Wochenende war sehr gemütlich!
      Ein schönes Wochenende
      ganz liebe Grüße
      Regina

    Kommentar verfassen

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    %d Bloggern gefällt das: