7 In Allgemein/ Decoration/ Interior

Basteln für den Advent – ein Wandkranz selbstgebunden

Meine Weihnachtsdekoration beginne ich immer damit, einen Tür- oder -Wandkranz zu binden, dann kommt der Adventkranz und schön langsam wird das restliche Haus festlich dekoriert. Heuer habe ich mit meiner Tochter einen Vormittag gemeinsam gebastelt. Unser großer Esstisch wurde mit Karton abgedeckt, mit unseren Bastelutensilien beladen und schon ging es los. Bei mir ist es ein traditioneller Kranz geworden und Julia hat wunderschöne filigrane Eukalyptuskränze gezaubert.

ina stil inastil bluntautal winterstimmung decoration weihnachten salzburgerland winterspaziergang homedecoration winterwalk christmasdecoration christmaswreath eukalyptuskranz hortensienkranzDSCF0534

ina stil inastil bluntautal winterstimmung decoration weihnachten salzburgerland winterspaziergang homedecoration winterwalk christmasdecoration christmaswreath eukalyptuskranz hortensienkranzDSCF0542

Als Material habe ich getrocknete Hortensienblüten, Silberdrahtpflanze, Tannenzweige und natürlich Eukalyptus verwendet. Mein Basiskranz aus Stroh schaut schon etwas lädiert aus, ich verwende ihn nämlich schon jahrelang. Das Binden eines Kranzes ist für mich eine kreative und sehr entspannende Tätigkeit, ich mag es einfach mit meinen Händen etwas Schönes zu schaffen.

ina stil inastil bluntautal winterstimmung decoration weihnachten salzburgerland winterspaziergang homedecoration winterwalk christmasdecoration christmaswreath eukalyptuskranz hortensienkranzDSCF0543

Wir hatten es so gemütlich, waren produktiv und haben gleich drauflos dekoriert und fotografiert und die Zeit ist uns natürlich viel zu schnell vergangen. Ich weiß noch nicht genau, wo ich meinen Kranz aufhänge, es gibt einige Plätze im Haus wo er hinpassen würde.

ina stil inastil bluntautal winterstimmung decoration weihnachten salzburgerland winterspaziergang homedecoration winterwalk christmasdecoration christmaswreath eukalyptuskranz hortensienkranzDSCF0557ina stil inastil bluntautal winterstimmung decoration weihnachten salzburgerland winterspaziergang homedecoration winterwalk christmasdecoration christmaswreath eukalyptuskranz hortensienkranzDSCF0562ina stil inastil bluntautal winterstimmung decoration weihnachten salzburgerland winterspaziergang homedecoration winterwalk christmasdecoration christmaswreath eukalyptuskranz hortensienkranzDSCF0566

ina stil inastil bluntautal winterstimmung decoration weihnachten salzburgerland winterspaziergang homedecoration winterwalk christmasdecoration christmaswreath eukalyptuskranz hortensienkranzDSCF0584

Inspiration und gelegentlich auch Bastelmaterial, wie Moos und Zweige hole ich mir in der Natur, passend zur Stimmung habe ich auch noch ein paar Bilder aus dem Bluntautal mitgebracht. Da liegt schon etwas Schnee und es war ziemlich kalt. Da freut man sich auf ein gemütliches  Zuhause, eine Tasse Tee, Kerzen …..

ina stil inastil bluntautal winterstimmung decoration weihnachten salzburgerland winterspaziergang homedecoration winterwalkDSCF0618

 

 

ina stil inastil bluntautal winterstimmung decoration weihnachten salzburgerland winterspaziergang homedecoration winterwalkDSCF0613-2

Ich wünsche euch eine gemütliche Adventszeit, vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, auch selber einen Kranz zu binden.

Ganz liebe Grüße

Regina

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    The small kind
    25. November 2017 at 1:00

    ooooh ja!!!! 😍❤️ Ich bin immer wieder sprachlos wie schön deine Bilder sind & wie unfassbar kreativ du bist! Ich kenne wenige Menschen, die so ein Talent! Dein Blog und dein Feed gehört zu meinen Allerlieblingsaccounts! xx 💋

  • Reply
    The small kind
    25. November 2017 at 1:02

    **die so ein Talent haben.

  • Reply
    Claudia Weinmann
    25. November 2017 at 14:59

    …und ob ich Lust bekommen habe! Bin schon am Binden liebe Ina. Bei mir gehts auch immer mit dem Türkranz los.

    Schönes Wochenende

    Claudia

    • Reply
      inastil
      25. November 2017 at 20:00

      Liebe Claudia,
      freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte. Vielleicht bekomm ich mal ein Bild von deinem Türkranz.
      Schönes Wochenende
      Liebe Grüße Regina

      • Reply
        Claudia Weinmann
        25. November 2017 at 20:49

        Gerne schicke ich dir ein Bild wenn er hängt. So klasse wie deiner ist er aber nicht.

        Liebe Grüße

  • Reply
    Claudia Braunstein
    25. November 2017 at 16:00

    Liebe Regina, da kann man sämtliche Blumentandler in Salzburg links liegen lassen, so schön ist der Kranz. Ich freu mich auf Dienstag, liebe Grüße, Claudia

    • Reply
      inastil
      25. November 2017 at 16:30

      Danke für dein Kompliment, ich freu mich auch auf Dienstag, liebe Grüße Regina

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: