2 In Allgemein/ Decoration/ Food

Mandel-Küchlein zum Espresso

Wir haben nach dem Mittagessen ein Ritual, es gibt immer einen Espresso! Da wir ja das Büro im Haus haben wird mittags gekocht und damit sich kein Nachmittagstief einschleicht, gibt es einen Espresso. Moderater Kaffegenuss, also bis zu vier Tassen pro Tag, wirkt sich eher positiv als negativ auf die Gesundheit aus. Er regt mit den Gerb- und Bitterstoffen die Verdauung an, sorgt für Leistungsfähigkeit und fördert die Durchblutung. Wir genießen die kleine Auszeit, den Moment der Entspannung und zugleich auch den Energieschub um offene Projekte zu erledigen. Ab und zu gibt es jedoch eine kleine Süßigkeit dazu.inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-13Vor ein paar Wochen habe ich eine Qbo YOU-RISTA Kaffeemaschine zum Testen bekommen. Ich bin begeistert von der Crema und dem wunderbaren Aroma meines Espressos. Die Maschine presst vor der Zubereitung  die Kaffeekapsel noch einmal richtig an, genau wie es ein Barista im Café auch macht. Mit dem Milkmaster kann man auch perfekten heißen oder kalten Milchschaum zaubern. inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-4inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-5Sehr schönes Design und modernste Technik, das große Display vereinfacht die Bedienung und man wird Schritt für Schritt durch das Menü geführt.
Die You-Rista ist eine Kapselmaschine mit WLAN, mit der Qbo-App kann man seinen ganz persönlichen Lieblingskaffee kreieren und mit „Senden“ den Auftrag dirkt an die Maschine schicken. Ein  ganz besonderes Highlight ist, dass man die Qbo auch mit ALEXA steuern kann.  „Alexa, starte Qbo“ und schon fragt sie welchen Kaffee man möchte! Es funktioniert wirklich super, vorausgesetzt man hat bereits eine Kapsel eingelegt und eine Tasse untergestellt.inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-20inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-8inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-3Am liebsten genießen wir unser Mittagessen und den Espresso natürlich draussen im Garten. Ein Lieblingsplatzerl ist direkt am Gartenteich, jetzt blüht alles so schön und im Sommer ist das ein perfekter Schattenpaltz. inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-9inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-17

Mandel-Küchlein

150 g Butter
4 Eiweiß
50 g Mehl
100 g Mandeln gemahlen
130 g Staubzucker
1/2 Vanilleschote
2 TL Rum
2 EL Mandelblättchen

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
Die Butter schmelzen, leicht bräunen und dann wieder abkühlen lassen. Das Eiweiß steifschlagen, Staubzucker und die ausgeschabte Vanilleschote hinzufügen, kurz weiterschlagen und dann Mandeln, Mehl, Rum und die abgekühlte Butter unterheben.
Den Teig in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinbelch füllen und mit den Mandelblättchen bestreuen. Die Backzeit beträgt circa 15 – 17 Minuten.

inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-14inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso-19inastil, Ü50Blogger, Qbo, Kaffeeliebe, Mandelküchlein, Espresso, Frühling, Salzburgblogger, Kuchenrezept, Mandelmuffins, Eduscho, Zeit für Espresso

Ganz liebe Grüße
Regina

 

enthält Werbung

.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Chef Koch | Ernährungsberater | Blogger
    3. Mai 2018 at 19:49

    Klingt richtig lecker! Vlt für Sonntag ‚)

  • Reply
    EvelinWakri
    4. Mai 2018 at 11:10

    An diesem paradiesischen Platz würde ich gerne einen guten Espresso, sowie Dein Mandel-Küchlein genießen. Schönen Start ins Wochenende liebe Regina
    Evelin

  • Kommentar verfassen

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    %d Bloggern gefällt das: