4 In Adds/ Allgemein/ Travel

Eine kleine Auszeit – mein Lieblingsplatz im Quellenhotel

Die Urlaubszeit hat begonnen und mit ihr die große Reisezeit, viele sind jetzt in den Süden unterwegs, wir waren aber letztes Wochenende in der Oststeiermark, genauer gesagt im Quellenhotel in Bad Waltersdorf.  Ein herrlicher Ort zum Entspannen, einfach Eintauchen in die grüne Natur, in die Wohlfühlwelt aus Heilwasser und Wärme und Auftanken.Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-20

Wir wurden sehr herzlich begrüßt und auf mich wartete auch schon eine wunderbare Massage nach TSM® (Traditionell Steirische Medizin®) eine „Magische 8“ Kürbisölmassage. Ich war schon sehr gespannt, aber vorher erkundeten wir das Hotel und die Quellenoase. Da entdeckte ich sofort ein traumhaft schönes Plätzchen. Eine der kleinen Sonnenterrassen direkt am Naturbadeteich mit einem integrierten Thermalpool, es erschien mir wie eine dunkelgrüne Zauberwelt. Zuerst eine Runde schwimmen und etwas ausruhen, dann machte ich mich auf den Weg in die Gesundheitsoase. Ich kann nur sagen, diese Spezialmassage mit dem wertvollen Inhaltsstoffen des steirischen Kürbis war so wohltuend, beruhigend und ich spürte eine gewisse Leichtigkeit. Danach fühlte ich mich so richtig angekommen.Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-33

Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-28Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-16Am Abend waren wir auf das Heiltherme Sommerfest eingeladen. Bei der stimmungsvollen Poolparty mit Livemusik und kulinarischen Köstlichkeiten haben wir uns bestens unterhalten, nette Leute kennengelernt und das eine oder andere Gläschen hervorragenden steirischen Weißwein getrunken.Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-4

 

Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-6Noch vor dem ausgezeichneten und aus vielen regionalen Zutaten bestehenden Frühstück, waren wir schon schwimmen im Naturbadeteich und haben auch gleich ein paar Fotos gemacht. Wir hatten herrlichstes Sommerwetter und so beschlossen wir diesen Vormittag am Teich zu verbringen. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, bei diesem Wetter den großzügigen Saunabereich aufzusuchen, aber das sollte noch anders kommen.Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-17Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-9

Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-10Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-8

Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-12Nach ein paar Stunden auf der Liege habe ich genug und brauche ein bisschen Bewegung. Wir liehen uns vom Hotel E-Bikes aus und erkundeten damit die herrliche Landschaft in der Umgebung, es gibt hier unzählige Rad- und Wanderwege.  Ich war wirklich begeistert wie mühelos man mit dem E-Bike die vielen Steigungen bewältigen kann. Leider zogen dann bedrohlich schwarze Gewitterwolken auf und wir radelten schnell wieder zum Hotel. Gerade rechtzeitig vor einem wirklich schlimmen Hagelgewitter kamen wir wieder zurück. Genau der richtige Zeitpunkt für die Sauna, sehr gemütlich wenn draussen so ein Unwetter tobt.

Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-25Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-18Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-14Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, KurzurlaubQuellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-2Quellenhotel, Heiltherme, Wellness, Kurztrip, Steiermark, TSM, Ü50Blogger, Thermenurlaub, Ü50Mode, Österreich, Kurzurlaub-13Wir haben dieses Wochenende in der Steiermark in vollen Zügen genossen, uns richtig gut erholt und kommen sehr gerne wieder.

Liebe Grüße
Regina

 

Ich bedanke mit herzlich für diese wunderschöne Einladung bei der
Heiltherme und dem Quellenhotel Bad Waltersdorf.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    evelinwakri
    20. Juli 2018 at 17:21

    Im oststeirischen Thermenland, besonders in Bad Waltersdorf gibt es tolle Hotels und der Quellenhof gehört sicher zu den Besten, wie man auch auf Deinen traumhaften Fotos sehen kann. Ein sehr guter und informativer Bericht liebe Regina.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Evelin

    • Reply
      inastil
      25. Juli 2018 at 8:10

      Liebe Evelin,
      ich danke dir, es war wirklich traumhaft und ich hoffe bald einmal wieder in die schöne Steiermark zu kommen.
      Wünsche dir einen schönen Sommertag.
      Ganz liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    Quellenhotel – die Wirkung der Heiltherme und Hoteleindrücke
    25. Juli 2018 at 0:34

    […] geht es direkt zum Quellenhotel und zur Heiltherme und hier geht es zum Blogbeitrag über das Quellenhotel von meiner Blogger-Kollegin […]

  • Reply
    Edith Götschhofer
    27. Juli 2018 at 12:04

    Hallo Regina, das sieht ja nach einen sehr gelungenen Urlaub aus.
    Ich kenne diese Gegend und finde auch, dass es eine schöne Auszeit ist.
    Liebe Grüße,Edith

  • Kommentar verfassen

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    %d Bloggern gefällt das: