6 In Allgemein/ Fashion/ Werbung

Gut sehen & gut Aussehen mit der perfekten Gleitsichtbrille

Es fängt ja nicht erst mit 50 Jahren an, sondern schon ein paar Jahre früher! Die Arme werden beim Zeitungslesen zu kurz und wieso ist die Schrift auf meinem Handy gar so klein. Die Altersweitsichtigkeit hat sich eingestellt, das klingt nicht besonders charmant. Die einfachste und billigste Lösung für den Anfang ist eine Lesebrille, aber man sieht nur in der Nähe scharf, schaut man auf, ist alles verschwommen. Sehr unpraktisch, Brille rauf, Brille runter, Brille ins Haar stecken oder beiseite legen, wenn man sie dann dringend braucht, kann man sie nicht finden. So ungefähr hat es sich bei mir abgespieltinastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_-2Als Zwischenlösung hatte ich dann eine sogenannte Arbeits- oder Computerbrille, mit verschieden großen Sehzonen für den Nahbereich und und mittlere Distanzen. Ich war damit sehr zufrieden, aber auch diese Brille wurde mir jetzt leider wieder zu schwach. Man bekommt durch die daraus resultierende unnatürliche Haltung Verspannungen im Nacken, weil man auch für mittlere Entfernungen, etwa bei der Arbeit am Laptop, durch den stärkeren Leseteil schaut.  Ich habe mich daher bei meiner neuen Brille für qualitativ hochwertige Gleitsichtgläser entschieden. Das Wichtigste für mich war dabei die perfekte Beratung durch meinen Optiker Roland Binder. Damit die Brille auch wirklich allen meinen Anforderungen gerecht wird, nimmt er sich ausreichend Zeit für ein optimale Sehstärkenbestimmung und das genaue Hinterfragen der alltgäglichen Gewohnheiten und des Sehverhaltens. Nur so kann er die individuellen, sozusagen maßgeschneiderten Gläser für mich bestellen. inastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_Besonders wichtig war mir vor allem auch die Auswahl der richtigen Brillenfassung, sie ist schließlich ein modisches Accessoire, ein Stilelement im Gesicht. Welche Brillenfassung passt zu mir? Es hängt natürlich viel von der Gesichtsform ab, aber auch der Farbton ist entscheidend. Im Moment sind ja wieder runde und eher zarte Brillenfassungen sehr aktuell. Ich habe verschiedene Modelle probiert, und mich für diese leichte Acetatbrille mit Titanbügeln von FreudenHaus (Modell Broker) entschieden. Die verschiedenen Brauntöne und die bronzegoldenen Bügel unterstreichen meinen Herbsttyp und geben dem Gesicht mehr Kontur. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl, sie ist modisch, passt, zu meinem Stil und vor allem passt sie zu mir.inastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_-5inastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_-7inastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_-9

inastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_-17

inastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_-13inastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_-8inastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_-14inastil, Ü50Blogger, Gleitsichtbrille, neue Brille, Optiker, Hallein, Ü50Mode, Brillenmode, Modeberatung, Stilberatung,_-6Ich freue mich immer, wenn ich lokal einkaufen kann, wenn es bei uns in Hallein Geschäfte gibt mit einer tollen und individuellen Auswahl an Markenprodukten. Mit meiner neuen Gleitsichtbrille bin ich total happy, ich bin begeistert vom Tragekomfort und der Qualität, vor allem haben wir uns ganz schnell und problemlos aneinander gewöhnt. Wie findet ihr meine neue Brille?

Danke an das Team von Brillen Binder für die tolle Beratung und Betreuung.

Alles Liebe
Regina

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Fotos: Fabian Rettenbacher

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    EvelinWakri
    27. August 2018 at 19:02

    Liebe Regina!
    Die Form und Farbe der Brille passt perfekt zu Deiner Gesichtsform und Deinem Teint, der gesamt Eindruck ergibt eine traumhafte Harmonie.
    Die Brillenform ist sehr trendy und steht nicht jedem Typ Frau. Für Dich hätte die Wahl nicht besser ausfallen können.
    Schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Evelin

    • Reply
      inastil
      27. August 2018 at 20:47

      Danke, liebe Evelin!
      Freu mich sehr, dass dir meine neue Brille gefällt, ich hab sie aufgesetzt und habe gewusst, das wird die Meine. Vor allem sehe ich wieder richtig scharf 🙂
      Liebe Grüße nach Wien
      Regina

  • Reply
    Sylvia Waldmann
    28. August 2018 at 7:47

    Liebe Regina, deine Brille steht dir ausgezeichnet! Gefällt mir ausserordentlich gut! Motiviert mich auch zum baldigen Austausch meiner Gleitsichtbrille!

    Liebe Grüße Sylvia

    • Reply
      inastil
      29. August 2018 at 21:14

      Liebe Sylvia!
      Das freut mich sehr, dass dir meine neue Brille so gut gefällt! Ich berate dich sehr gerne, wenn du dir eine neue Fassung aussuchst 🙂
      Bis bald und liebe Grüße
      Regina

  • Reply
    blauprovence
    30. August 2018 at 13:11

    Liebe Regina!
    Steht Dir super, die neue Brille!!!
    Liebe Grüße
    Monika

    • Reply
      inastil
      31. August 2018 at 21:08

      Liebe Monika!
      Dankeschön, das freut mich!!!
      Schönes Wochenenden und ganz liebe Grüße aus dem
      verregneten Salzburg
      Regina

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: