9 In Allgemein/ Fashion/ Werbung

Wohlfühlfaktor im Herbst und Winter: mein Lieblingspullover

Kuschelige Pullis sind mitunter das Schönste was wir uns im Herbst und Winter gönnen. Kennen wir nicht alle das wunderbare Gefühl, wenn man eingekuschelt in seinen Lieblingspullover, die Welt da draußen kurz ein bisschen vergessen kann. Nichts fühlt sich auf der Haut so angenehm an, wie ein weicher Kaschmirpullover, Wohlfühlfaktor pur.

Es gibt so unendlich viele Arten von Pullovern und Möglichkeiten sie zu stylen, darum finde ich es klasse, dass es heute zu diesem Thema eine Aktion von Stephanie der Modeflüstrin gibt. Viele von euch kennen sie wahrscheinlich, man kann sich bei ihr die besten Tipps über Mode holen. Sie hilft echten Frauen ihren Stil zu finden um sich, unabhängig vom Alter und der Figur, in ihrer Kleidung wohlzufühlen. Heute zeigen insgesamt 13 Bloggerinnen ihre Lieblingspullis. Jede von uns hat ihre eigene Art sich zu kleiden und die Modeexpertin Stephanie beschreibt unsere Stylingideen zum Thema „Lieblingspullover“ und gibt wertvolle Tipps zu jedem Stil- und Figurtyp.

Mein Lieblingspullover

Mein absoluter Lieblingspullover heißt Greta III und er ist von CALEO Cashmere. Hinter dieser Marke steht ein dynamisches österreichisches Frauenduo, das 2013 ihr Label CALEO Cashmere gründete. Die Kollektion ist zeitlos und trotzdem stylisch, sie wird in familiär geführten Strickereien in Norditalien produziert. Das verwendete Kaschmirgarn kommt ausschließlich vom renommierten Unternehmen Loro Piana. Schön, wenn man weiß wo die Sachen herkommen, ich mag das.
Noch mehr meiner schönsten Kaschmirpullover könnt ihr hier sehen.

Bei so einem edlen Stück, setzte ich persönlich gerne auf eine klassische Farbe. Dieses Beige lässt sich mit ganz vielen Farben, oder sehr edel auch Ton in Ton kombinieren, es macht den Pullover zum echten Allrounder. So hat man über viele Jahre einen lässigen, kuscheligen Begleiter. Hier stimmt einfach alles, die Länge, der lockere Schnitt und er ist nicht zu dick und nicht zu dünn, passt er auch super zu weit geschnittenen Hosen und zu Röcken, somit ein perfektes Basic für die kalte Jahreszeit.

Mein Look

Ich habe mir tatsächlich vorgenommen zu diesem schlichten Pulli als farblichen Kontrast einmal eine knallige Hose zu zeigen, diese Farben die man jetzt überall (zumindest auf Instagram) sieht, pink oder orange. Anprobiert habe ich einiges, schon sehr cool. Aber um ehrlich mit mir zu sein, so etwas Auffälliges trage ich höchstwahrscheinlich viel zu selten, wäre also schade darum. Also bin ich mir treu geblieben, eine Hose* in diesem Rostton hatte ich noch nicht im Schrank und sie passt perfekt zu vielen meiner Oberteile.
Dazu mag ich die lässigen Chelsea Boots von La Shoe. Man geht damit tatsächlich wie auf Wolken, egal ob man empfindliche Füße hat oder Hallux Valgus hat, durch die gepolsterte Innensohle und die flexible Hallux Comfort-Strechzone drückt garantiert nichts. (Mit dem Rabattcode Inastil15 bekommt ihr 15%)
Die klassische Tasche von Maxwell Scott habe ich auch schon einige Jahre als verlässliche Begleiterin an meiner Seite und der ultraweiche Schal ist ebenfalls von CALEO Cashmere. Er ist ist so leicht und fein, angenehm für die Übergangszeit und lässt sich sogar im Sommer wunderbar als Stola zu Kleidern tragen.
Mein Mantel im gleichen Farbton ist von Zara und schon älter.

Bloggeraktion: 13 stylische Looks mit Lieblingspullovern

Noch mehr Lieblingspullover:

Hier geht es zu den Looks meiner Bloggerkolleginnen:

Viel Spaß und Inspiration und einen wunderschönen Sonntag.
Alles Liebe
Regina

Anja – Schminktante
https://schminktante.de

Chrissie – Edelfabrik
https://www.edelfabrik.de

Martina – Still Sparkling
https://stillsparkling.de

Cla – Glam up your Lifestyle
https://www.glamupyourlifestyle.com

Conny – Conny Doll Lifestyle
https://www.conny-doll-lifestyle.de

Michaela – Wiggerls World
https://wiggerlsworld.wordpress.com

Nina – Nina Gold
https://nina-gold.de

Sabina – Oceanblue Style at Manderley
https://oceanblue-style.com

Sabine – Lifestyle by Bine
https://www.lifestylebybine.de

Sigrid – My Lovely Cosmos
https://my-lovely-cosmos.de

Stephanie – Modeflüsterin
https:modefluesterinclub.de

Susi – Texterella
https://www.texterella.de

Fotos: Fabian Rettenbacher
Werbung unbezahlt: PR Samples
*Affiliatelink

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    mylovelycosmos
    20. November 2022 at 7:23

    Liebe Regina,
    da hast du einen super schönen, kuscheligen Lieblingspullover und, wie immer, tolle Fotos. Ich mag auch die Kombi mit der rostfarbenen (meine Farben) Hose, die in den Boots steckt, sehr.
    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
    Sigi

  • Reply
    Sabina@oceanbluestyle
    20. November 2022 at 9:43

    Guten Morgen liebe Ina,

    deine Fotos sind wieder schön und der Pulli sowieso. Die Kombination mit den Boots wäre auch meine. Sei herzlich gegrüßt und hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Sabina

  • Reply
    EvelinWakri
    20. November 2022 at 10:04

    Guten Morgen liebe Regina,
    Dein schöner Cashmere Pullover rundet den klassisch edlen Look perfekt ab. In der kalten Jahreszeit sind Pullover wie Deiner toll für jede Gelegenheit, vor allem wenn sie aus hochwertigen Materialien sind, wie Dein Traumteil.

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Evelin 😘

  • Reply
    Sabine Gimm
    20. November 2022 at 11:13

    Liebe Regina, das gesamte Outfit strahlt so viel Wärme aus. Das ist Kuschelfaktor pur. Dein Pullover gefällt mir sehr. Eine hübsche Kombi mit der braunen Hose und den Boots.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Petra von FrauGenial
    20. November 2022 at 12:04

    Ich liebe den schlichten Stil. Ich liebe im allgemeinen die gedeckten Farben. Mit dem Rostbraun Ton finde ich es super edel und ergänzt sich super. Für mich sind aktuell auch Schuhe die bequem sind am Liebsten.

  • Reply
    Wiggerls.World
    20. November 2022 at 16:26

    Liebe Ina, was für ein elegantes Outfit. Du siehst toll aus aber du hast ein Händchen für eleganten Style. Wunderschöne, edle Farben hast du gewählt um deinen Lieblingspullover in Szene zu setzen. Viele liebe Grüße, Michaela von Wiggerls.World

  • Reply
    emgstil
    22. November 2022 at 20:36

    Liebe Regina,
    Deine Pullis gefallen mir alle und den cremefarbenen würde ich dir fast klauen ;-).
    Ich mag den Look mit dem gleichfarbenen Mantel und der rostfarbenen Hose – schlicht, klassisch und chic!
    Einen kuscheligen Abend und liebe Grüße
    Erika

  • Reply
    melmaer
    25. November 2022 at 10:41

    Die Hose passt sehr gut dazu. 🤗

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: