Firmenweihnachtsessen, privat daheim? Ja, heuer haben wir beschlossen, die Zirbenlüfter Weihnachtsfeier ganz gemütlich daheim zu machen. Nachdem wir in den letzten Jahren in Gasthäusern und Restaurants waren, wo es zwar immer ausgezeichnetes Essen gab, aber es war auch oft so voll und laut, dass eine gemütliche Unterhaltung schwierig war. Darum nahmen alle Mitarbeiter meinen Vorschlag, dass ich die Weihnachtsfeier daheim organisiere, sofort an.
Ich mag unseren schönen Tisch nicht unter einer Tischdecke verstecken und meine weißen selbstgebastelten Papiersterne kommen auf dem dunklen Holz richtig gut zur Geltung. Die ganze weihnachtliche Tischdekoration kostet fast nichts und kann auch noch kurzfristig gezaubert werden. Man braucht nur weißes Papier, ein paar Zapferl (ich hab Lärchenzapfen genommen und mit weißem Lack besprüht), Tannenzweige oder anders Grün, Teelichter und Kerzenständer hat eh jeder daheim.
Den Tisch habe ich natürlich schon am Nachmittag gedeckt und die Fotos gemacht, weil dann ging es für mich ab in die Küche.




Diese filigranen Papiersterne könnt ihr ganz leicht selber machen:
Man braucht dazu:
Weißes Papier
Schere
Schneidet euch aus dem Papier Kreise in verschiedenen Größen aus. Faltet den Kreis einmal in der Mitte und den entstandenen Halbkreis nocheinmal und nocheinmal bis ihr einen Achtelkreis habt. Jetzt könnt ihr eurer Fantasie feien Lauf lassen und mit der Schere Zacken und Muster schneiden, auseinanderfalten, fertig. Keine Sorge wenn es nicht gleich perfekt wird, nach ein paar Sternen weiß man genau wie man am Besten schneidet.




Probiert es einfach aus, mir hat das Schnipseln richtig Spaß gemacht.
Ganz liebe Grüße
Regina



Kommentar verfassen