Ab und zu habe ich Lust darauf etwas Bodenständiges zu tragen, etwas mit Tradition, wo ich weiß, wenn ich diese Teil anhabe, bin ich angezogen und fühle mich sofort wohl darin. Das ist für mich diese rote Strickjacke mit Rosenbordüre, ich bringe damit auch etwas Farbe in meine Garderobe. Sie ist aus reiner Lammwolle, ganz leicht und doch wärmend. Diese Jacke kann ich sehr vielseitig kombinieren, sie passt auch gut zu hellen Jeans, einer leichten Bluse und Sneakern, aber natürlich ist sie auch perfekt zum Dirndlkleid.
Gekauft habe ich dieses schöne traditionelle Stück in einem kleinen Trachtenmodengeschäft in Berchtesgaden. Sie ist aber eine echte Österreicherin, von der Firma Steffner aus Altenmarkt. (Leider konnte ich sie online nirgendwo finden.) Dank Winterschlussverkauf war sie um einiges reduziert, also fast ein Schnäppchen. Ich habe mein Outfit ganz klassisch kombiniert mit weißer Bluse, dunkler Jeans und schwarzen hohen Raulederstiefeln. Auch meine geliebte YSL Tasche passt perfekt zu diesem Look.
Ich wollte ein bisschen Frühling ins Haus holen und habe ich mir weiße Tulpen und ein paar Ranunkeln gekauft. Um etwas mehr Volumen zu schaffen, gebe ich Zweige von Sträuchern aus dem Garten in schlichte Vasen, dann muß ich nicht soviele Blumen kaufen und der Strauß schaut gleich nach mehr aus. Die Zweige geben den Tulpen etwas Halt wenn sie zu wachsen beginnen. So kann auch ein günstiger Tulpenstrauß aus dem Supermarkt gleich viel hochwertiger und edler aussehen. Ich mag es auch gerne, verschiedene Frühlingsblumen in der gleichen Farbe in unterschiedlichen Gefäßen zu kombinieren.
Ich wünsche euch ein richtig schönes Winterwochenende!
Ganz liebe Grüße
Regina
2 Comments
Sylvia Waldmann
29. Januar 2018 at 11:48Hallo Regina, ein supertolles Outfit und geniale Fotos damit! Bin stolz, dass ich beim Erwerb dabei sein konnte!
GLG Sylvia
inastil
29. Januar 2018 at 23:52Liebe Sylvia, danke für deinen lieben Kommentar! Das war so ein schöner Vormittag, müssen wir bald wiederholen!
Ganz liebe Grüße
Regina