5 In Allgemein/ Fashion

Sommerkleid in der Trendfarbe Braun

„Sommer-Braun“ ist heute das Thema einer tollen Blogger Aktion, inszeniert von Stephanie, der Modeflüstrin und ich freue mich riesig, mit dabei sein zu dürfen.

Neben vielen intensiven und kräftigen Farben gehören zu meiner großen Freude auch Erdtöne zu den Trendfarben des heurigen Sommers, besonders Braun in all seinen Schattierungen wie dunkles Schokobraun, Karamell, Toffee, und Cognac.  Es ist schon etwas ungewöhnlich, so eine dunkle Farbe im Sommer zu tragen, richtig kombiniert kann es aber sehr edel aussehen. Besonders stilvoll finde ich immer die Kombination mit Weiß oder Cremetönen, aber auch Pastelltöne wie ein zartes Rosa oder helles Blau sehen im Sommer toll zu Braun aus.

Das Thema „Sommer-Braun“  war für mich nicht schwierig, weil mir diese Farbe schon von meinem Typ her besonders zusagt. Ich hätte da einige Kombinationen im Kopf gehabt, aber aufgrund des herrlichen Sommerwetters habe ich mich für ein Kleid entschieden. Auch wenn der Sommer dieses Wochenende eine Pause einlegt, was besonders unserem Garten guttut, ich freu mich wenn die Temperaturen wieder steigen.

 

Neuentdeckte Kleiderliebe

Ich bin heuer richtig auf den Geschmack gekommen und trage wieder viel öfter Kleider und Röcke. Erstens ist jetzt auch die richtige Jahreszeit dafür und zweitens habe ich Gefallen gefunden an dem luftigen Tragegefühl und den femininen Schnitten. Die Auswahl, auch momentan überall im Sale, ist ja riesig.

Mein Maxikleid ist das ultimative Kleidungsstück für richtig heiße Tage.  Es engt mich nirgends ein und für die sommerliche Leichtigkeit sorgt der fließende,  locker fallende Stoff, der auch eine kühle Brise auf die Haut läßt.

Auch wenn im Sommer weniger mehr ist, kommt so ein Kleid mit den passenden Accessoires erst richtig zur Geltung. Ich liebe ja die Sonne, aber auf dem Kopf vertrage ich sie überhaupt nicht, daher trage ich sehr gerne einen Strohhut. Bequeme Ledersandalen mit Juteabsatz und eine Makramee Handtasche komplettieren meinen luftigen Sommerlook.

inastil, over50blogger, bestagermodel, sommerkleid, strohhut, sonnenhut, summerdress, Midikleid, braun, Sommermode, Stilberatung, Ue50Mode, fashionover50-10braun3inastil, over50blogger, bestagermodel, sommerkleid, strohhut, sonnenhut, summerdress, Midikleid, braun, Sommermode, Stilberatung, Ue50Mode, fashionover50-17inastil, over50blogger, bestagermodel, sommerkleid, strohhut, sonnenhut, summerdress, Midikleid, braun, Sommermode, Stilberatung, Ue50Mode, fashionover50-6braunes Kleid1inastil, over50blogger, bestagermodel, sommerkleid, strohhut, sonnenhut, summerdress, Midikleid, braun, Sommermode, Stilberatung, Ue50Mode, fashionover50-18braun5inastil, over50blogger, bestagermodel, sommerkleid, strohhut, sonnenhut, summerdress, Midikleid, braun, Sommermode, Stilberatung, Ue50Mode, fashionover50-7inastil, over50blogger, bestagermodel, sommerkleid, strohhut, sonnenhut, summerdress, Midikleid, braun, Sommermode, Stilberatung, Ue50Mode, fashionover50-2

Hier zeige ich euch ein paar weitere Variationen, wie ich die Trendfarbe Braun in diesem Sommer gerne trage.

braun2

Noch mehr tolle Looks in Brauntönen könnt ihr heute bei lieben Bloggerkolleginnen sehen und bei der Modeflüsterin gibt es einen sehr informativen Beitrag, wie man diese aktuellen Farbtöne richtig kombiniert und wem sie stehen.

Alles Liebe
Regina

 

Hier geht es zu den Inspirationen zum Thema „Sommer-Braun“ aller teilnehmenden Bloggerkolleginnen:

Texterella  
Oceanblue Style at Manderley
Conny Doll Lifestyle
BeFifty
Schminktante
Lady of Style
Still Sparkling
Die Edelfabrik
Glam Up Your Lifestyle
Sea of Teal 

 

Ich trage: (Werbung durch Markennennung)
Kleid: Other Stories (letzte Saison, es gibt aber viele ähnliche Kleider zurzeit im Sale)
Sandalen: Zara aktuell
Tasche: H&M
Hut : Lack of Color

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Stefanie
    14. Juli 2019 at 8:58

    Liebe Ina,
    Dein Kleid steht Dir hervorragend! Ich trage eigentlich auch viel lieber Hosen, entdecke aber auch gerade Kleider und Röcke für mich.
    Deine Accessoires gefallen mir übrigens besonders gut. Die Schuhe und die Tasche runden das Maxikleid total schön ab. Hätte ich auch gerne in meinem Kleiderschrank! 😉
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Stefanie

  • Reply
    evelinwakri
    14. Juli 2019 at 9:27

    Ein bezauberndes Kleid und die Farbe Braun schmeichelt Dir und wirkt an Dir sehr edel. Für mich maximal als Animalprint, aber sonst steht mir braun nicht so gut. Aber als Accessoires trage ich Braun in allen Schattierungen. Kleider habe ich schon vorigen Sommer entdeckt, vielleicht finde ich mit Dir, wenn Di wieder mal in Wien bist den perfekten Rock für mich.
    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße Evelin

  • Reply
    Petra von FrauGenial
    14. Juli 2019 at 12:38

    Das Kleid steht Dir wahnsinnig gut! Hätte gar nicht gedacht, dass Braun wirklich einen sommerlichen Touch versprüht mit den passenden Accessoires. Hat mich ein wenig angesteckt.

  • Reply
    Chrissie
    14. Juli 2019 at 18:08

    Ein absolut lässiger Look – und er zeigt, dass Braun eben doch Sommer kann 🙂

    GLG aus der Edelfabrik
    Chrissie

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: