Die gefühlt gemütlichste Hose habe ich letzte Woche anprobieren dürfen, und zwar diese leichte Strickhose im Marlenestil. Strick ist schick, auch im Sommer, eine gestrickte Hose hat etwas Leichtes und Elegantes aber auch casual Bequemes. Diese Hose und auch die wunderschöne Jacke mit Lochmuster ist Teil der neuesten Kollektion der Firma Kobleder, sie kommt allerdings erst Anfang nächsten Jahres in den Onlineshop und in die Fachgeschäfte. Mich freut es jedenfalls, dass ich wieder die wunderschönen Modelle, die zu 100% in Österreich mit Liebe gestrickt werden, präsentieren darf. Natürliche Materialien, alle Garne kommen nur aus Österreich und Italien und die beste handwerkliche Verarbeitung, zeichnen die Qualität der Strickmodelle aus.
Diese elegante Farbe, ein Beigeton namens Perle, habe ich nur mit einem ärmellosen schwarzen Viskosetop kombiniert. Lässig und modern wird der Look mit einer sehr praktischen, wie auch trendigenn Gürteltasche. Fertig ist mein wunderbar leichtes und cleanes Sommeroutfit. Ich kann mir auch gut vorstellen, diese Hose nur mit einem weißen Hemd und Sneakern oder Pantoletten zu tragen. Der leicht körnige und kühle Viskosestrick, die gleiche tolle Qualität wie bei der aktuellen Kollektion (habe ich hier und hier gezeigt) fühlt sich ganz wunderbar auf der Haut an.
Weil für mich ja schöne Outfits und Styles, schönes Wohnen, Leben und Genießen zusammengehören, teile ich noch ein Rezept mit euch. Dieses Schoko-Birnen-Tarte-Rezept habe ich schon viele Jahre in meinem Repertoire und ich weiß gar nicht mehr wie oft ich sie schon gebacken habe. Es lohnt sich auf alle Fälle diese süße Sünde zu probieren, denn wie sagt man so schön: Wer nie genießt wird ungenießbar! Der große Vorteil einer Strickhose ist auch noch, sie zwickt garantiert nicht! Süße Tartes sind in unserer Familie sehr beliebt, ich habe hier, hier und hier schon die verschiedensten Tarte-Rezepte aufgeschrieben.
Schoko-Birnen-Tarte
Zutaten:
160 g Mehl (ich verwende immer Dinkelmehl)
30 g Zucker
30 g geriebene Mandeln
125 g Butter
3 EL Eiswasser
1 Prise Salz
für die Füllung:
4 – 5 Birnen (sollen nicht zu hart sein)
1 EL Zucker
100 g Butter
50 g dunkles Kakaopulver
3 EL Wasser
1 Ei
160 g Zucker
50 g Mehl
Aus den angegebenen Zutaten einen Mürbeteig zubereiten. Dafür Mehl, Zucker, Mandeln und Salz in eine Schüssel geben, Butterwürfel einarbeiten bis eine krümelige Mischung entsteht, soviel Eiswasser zugeben, bis größere Teigstreusel entstehen. Diese Streusel schütte ich in eine gebutterte Tarteform und drücke sie gleichmäßig in die Form und den Rand hoch. Den Teigboden jetzt mehrmals mit einer Gabel einstechen und mit 1 EL Zucker bestreuen. Mit den geschälten, entkernten und geviertelten Birnen kreisförmig belegen und bei 180 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen. Dann kurz auskühlen lassen.
Füllung:
Butter schmelzen, Kakaopulver beigeben und zu einer weichen Masse verrühren. Ei und Zucker schaumig schlagen und mit dem Wasser unter die Kakaomasse rühren, dann das Mehl unterheben.
Die Füllung über die vorgebackene Karte gießen, mit einer Spachtel glattstreichen und bei 180 Grad Umluft weitere 15 Minuten backen. Die Füllung sollte dann fest sein.
Mit Staubzucker bestreut servieren.
Alles Liebe
Regina
Ich trage: (Werbung durch Verlinkung)
Strickhose und Jacke: Mode Kobleder (Fotomuster)
Top: Massimo Dutti
Sandalen: Zara (letzte Saison)
Gürteltasche: Other Stories
6 Comments
evelinwakri
21. Juli 2019 at 10:35Liebe Regina,
ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass Du fantastisch in diesem Ensemble Strickhose und Jacke aussiehst. Schade, dass es erst nächstes Jahr erhältlich ist. Vielleicht bringst Du mir das nächste Mal, wenn Du nach Wien kommst, ein Stück Deiner Köstlichkeiten mit 😉 meine Backkunst wird trotz der genauen Angaben nicht besser.
Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße Evelin
inasti
21. Juli 2019 at 21:14Liebe Evelin!
Vielen Dank für dein Kompliment, freu mich sehr. Ich bin mir ganz sicher, dass du diese Tarte super hinkriegst, ist wirklich nicht schwierig. Jedenfalls freu ich mich schon auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße
Regina
Petra von FrauGenial
22. Juli 2019 at 11:32Die Hose ist wirklich ein toller Hingucker! Insbesondere in Kombination mit der Gürteltasche, nicht nur stylisch sondern auch sehr effizient. Bin noch auf der Suche nach einer passenden Gürteltasche. Ich halte mich mit dem Backen noch etwas zurück, aber zu einem Tarte würde ich auch nicht nein sagen
Claudia Braunstein
22. Juli 2019 at 20:15Liebe Regina, das ist ein fescher Zweiteiler, genau meine Farbe. Frühstück wäre wieder einmal angesagt 🙂 Liebe Grüße, Claudia
dieduli
25. Juli 2019 at 20:30Super schönes Outfit, das dir echt gut steht 🤗
Liebe Grüße
Jule
rami322Ralf
31. Juli 2019 at 23:05Liebe Regina,
das ist ein tolles Rezept, ist bestimmt lecker.
Die Hose hat einen tollen Schnitt, sieht bequem aus und fällt sehr schön. Auch die Jacke mit Lochmuster ist klasse. Schickes Outfit, sehr elegant, ich mag es. Schade, dass es noch nicht erhältlich ist.
Liebe Grüße
Ralf